„Wie die Stille unter Wasser“ von Brittainy C. Cherry | Rezension

Vorgeschichte: Ein Buch welches in der Bookstagram immer wieder gelobt wird und nie seinen Status verliert, ist: „Wie die Stille unter Wasser“ von Brittainy C. Cherry. Cherry ist bekannt für ihre äußerst emotionalen und tiefgründigen Liebesromane und hat bereits sämtliche Reihen geschrieben. ganz berühmt ist die „Elements“ Reihe, worunter auch dieser Titel dazugehört. Meine erstes Buch was ich sozusagen „für“ Bookstagram gelesen habe war „Wie die Luft zum Atmen“ und das konnte mich leider gar nicht vom Hocker hauen. Dennoch wurde dieses buch hier so in den Himmel belobt und alles schwärmen darüber, von so vielen ist es das Lieblingsbuch und mir ging es auch nicht mehr aus dem Kopf, dass ich der Autorin nochmal eine Chance geben wollte und wissen wollte, was so hinter diesem Hype des Buches steckt…

Zum Cover: Das Cover ist in einem petrolfarbenen Blau gehalten und wird von einem muskulösen Mann verziert. Die Cover von Brittany C. Cherry werden meist alle gleich gehalten, besonders von der Titelsetzung her. Ich finde das Cover okay. Mit der färbe kann ich mich nicht so anfreunden, aber es passt zum Rest der Reihe.

Darum geht’s: Ha. Was soll ich jetzt hier schreiben? Der Klappentext deutet an, dass es ein sehr emotionales und schönes Buch sein wird, mit vielen schönen Momenten, einer tollen Love Story und allem drum und dran. Man wird als Leser vorerst nicht darauf vorbereitet um wen es hier geht. Im Einband des Buches bekommt man einen genaueren Einblick – die Geschichte von Maggie May und Brooks Taylor. Zu Beginn sind die beiden Protagonisten beide 6 Jahre alt. Maggie May zieht mit ihrem Vater in das Haus einer anderen Familie und freundet sich auch sofort mit Calvin, dem Sohn ihrer Stiefmutter, an. Das Patchwork-Leben funktioniert hier einwandfrei. Ihre „neuen“ Eltern lieben sich und genau so eine Art von liebe erträumt sich Maggie May selbst einmal. Der beste Freund von Calvin heißt Brooks und wohnt direkt nebenan. Gemeinsam sind die drei ein tolles Team. und verstehen sich gut miteinander. Im Alter von 10 Jahren beschließt Maggie May Brooks zu heiraten, ob er will oder nicht, ist ihr ziemlich egal, da sie ein sehr lebensfrohes und fröhliches kleines Mädchen ist, dass ihren Willen immer durchsetzt. Die Hochzeit der beiden soll im Wald stattfinden, woraufhin Maggie May Brooks um ein Treffen bittet, damit sie alles vorbereiten können. Als sich Maggie May eines Abends alleine auf den Weg zum Treffen mit Brooks macht, wird sie Zeuge eines grauenvollen Ereignisses und ihr ganzes Leben ändert sich für immer…

Meine Meinung: Ich. Habe. Noch. Nie. So. Ein. Schönes. Buch. Gelesen.

Ich habe viele Bücher in meinem Leben gelesen. Viele mittelmäßige, sehr schlechte, gute und einfach nur atemberaubend gute Bücher! Und dieses Buch zählt zu meinen Top 5. Diese Geschichte ist so emotional, leidenschaftlich, es tut weh, man gibt die Hoffnung trotzdem nie auf und Freundschaft. Dieses buch enthält jede einzelne Emotion: Wut, Liebe, Hoffnung, Vertrauen, Verlust, Leidenschaft, Enttäuschung und Zusammenhalt. Es erzählt vom Leben, von den unerwarteten Wendungen, von den schicksalshaften Momenten, die uns für immer prägen. Ich habe selten so eine schöne und unvorhersehbare Geschichte gelesen. Ich war gefangen in diesem buch und habe mich in Maggie May und Brooks verliebt. Als Leser weiß man nicht was auf einen zukommt und ich werde hier auch nicht ausführlich auf die Handlung eingehen.

Ich bin so froh der Autorin nochmal eine Chance gegeben zu haben und dieses Buch gelesen zu haben, denn es ist so machtvoll und wunderschön, dass man danach nie wieder was anderes lesen möchte. falls ihr von Brittainy c. Cherry auch bisher eher wenig überzeugt seid und dieses Buch noch nicht gelesen habt, dann nehmt dieses hier! Es isst einzigartig und was ganz besonderes. Man vergisst alles um sich herum, wird überrascht und ist zutiefst schockiert. Es passiert so viele und es gibt so viele unerwartete Wendungen, die einen den Atem anhalten lassen. Ich waren an einer ganz bestimmten Stelle den Tränen unglaublich nah und mein Herz hat einen Schlag komplett ausgesetzt.

Dieses buch hat für mich einen besonderen Platz in meinem Herzen gewonnen und gehört von nun an zu meinem Lieblingsbüchern. Ich würde dieses buch immer und immer wieder jedem empfehlen. Es steckt so viel in diesem Buch und der Schreibstil toppt das ganze nochmal. Falls jemand noch nicht dieses Buch gelesen hat und sich unsicher ist: lest es! Lest es unbedingt! Esst so wunderschön und ich finde kaum die Worte, die dem Buch gerecht werden könnten.

Danke für dieses Buch, Brittainy C. Cherry.

♥   ♥   ♥

Verlag: LYX Verlag

Seitenanzahl: 400

Preis: 12,90€

Einbindung: Paperback

Band: 3 (von 4)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.