„Feeling close to you“ von Bianca Iosivoni | Rezension

Anfangs habe ich mir nicht viel von dem Buch erhofft. Ich bin locker und unvoreingenommen an die Geschichte rangegangen, ohne irgendwelche Meinungen, da ich das Buch gleich zum Erscheinungstermin gelesen habe. Little did I know: habe ich ein neues Lieblingsbuch gefunden.

Teagen und Parker. Oh mein Gott, diese beiden haben für immer einen Platz in meinem Herzen gefunden. Teagan ist eine absolute starke und aussagekräftige Hauptfigur. Endlich mal eine weibliche Protagonistin, die nicht auf den Mund gefallen ist und bis zum Ende hin durchzieht, auch wenn ein Typ in ihrem Leben aufkreuzt. Von Anfang bis Ende stark und mutig. Teagan denkt was sie sagt, nimmt sich selber nicht für voll und hat immer eine passende Antwort parat. Sie sieht ihre Fehler ein, aber steht auch für sich gerade. Bianca Iosivoni hat eine wunderbare Figur erschaffen, mit der man sich anfreunden möchte und sie in’s Herz schließt. Teagan ist ein außergewöhnlicher und abwechslungsreicher Charakter, und ich bin mehr als froh darüber, dass die Autorin sie so aufrecht erhalten hat – trotz aller Herausforderungen. Von ihr konnte ich lernen, dass man seinen Traum immer verfolgen sollte, komme was wolle. Und das man sich als Mädchen niemals abbringen lassen sollte, auch nicht von einem Jungen. Das wichtigste in seinem eigenen Leben ist man selbst. Nur wenn man sich selbst glücklich machen kann, kann man andere glücklich machen.

Parker ist ebenfalls ein sehr authentischer und wundervoll ausgearbeiteter Charakter. Er ist bodenständig, hat trotz allen Schwierigkeiten ein sehr enges Verhältnis zu seiner Familie und ist generell ein angenehm cooler Typ. Er hat seine Fehler – so wie jeder Mensch und auch er muss lernen, zu seinen Makeln zu stehen und sich für gewisse Menschen öffnen zu können. Er muss lernen darüber zu reden und vertrauen zu können. Aber hey, das ist in Ordnung. Wir sind alle Menschen. Ich hatte vollstes Verständnis für Parkers Situation und habe mich ein klein wenig in ihn verliebt. ER IST EINFACH EIN COOLER TYP!

Mit Gaming habe ich persönlich kaum bis gar nichts am Hut. Mein Freund zockt zwar viel und hat ein eigenes Gaming-Zimmer in unserer Wohnung, so dass ich bereits gewisse Berührungspunkte hatte und auch mit Wörtern wie Twitch und Streams etwas anfangen kann. Dennoch kenne ich mich in der Welt auch kaum aus. Bianca Iosivoni hat dieses Universum dennoch sehr einfach und interessant dargestellt, so dass man auch mit unbekannten Begriffen der Gaming-Welt leicht und verständlich umgehen kann. Der Mix aus Love-Story und Gaming war perfekt. Von beidem nicht zu viel und nicht zu wenig.

Die Charaktere waren perfekt ausgearbeitet. Man wurde mit Bedacht an die Geschichte angeführt, so dass man jeweils Teagan und Parker kennenlernt und sich ein Bild von den beiden machen konnte. Man merkt auch mit diesem Buch, dass sich der Schreibstil der Autorin sehr verändert hat. Er wirkt erwachsener, professioneller und generell angenehmer. Die Chemie zwischen den beiden hat von Anfang gepasst und ich hab ihnen jeden Moment abgekauft.

Mich hat dieses Buch komplett umgehauen und es hat keine einzige Schwachstelle. Ich habe so oft laut aufgelacht und geschmunzelt, habe mitgefiebert und mich selbst verliebt. Ein Buch voller aufregender, witziger Charaktere mit einer wundervollen Storyline vom Anfang bis zum Schluss. Dazu kommt eine Prise Tiefgründigkeit und ein großer Löffel Liebe. Dieses Buch ist perfekt! Es ist leicht und entspannend zu lesen, für zwischendurch oder für das ganz große Kino und macht Lust auf mehr. Ich habe mit diesem Buch ein neues Lieblingsbuch gefunden, welches ich am liebsten jeden Monat einmal lesen würde.

Ein absolutes Feelgood-Buch, mit allem was man sich wünscht: dem richtigen Mix von Liebe, Witz, Spaß, Freundschaft und Nerdstuff! Ein absolutes Lebenshighlight. Von daher gebe ich dem Buch 500 von 5 Sternen!

♥   ♥   ♥

Verlag: LYX (Bastei Lübbe)  

Seitenanzahl: 480

Preis: 12,90€

Einbindung: Paperback

Band: 2 (von 2)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.